3 ) Wie es weiter ging ...

Wie ging es weiter....


Nun,...da waren sie also. Schmerzen. Ständige Schmerzen. Wegbegleiter.
Im November war ich dann das erste Mal im Krankenhaus, auf der Rheumatologie.
Ich wurde untersucht, war auch im MRT,....keine Befunde. Blutbild normal, unauffällig. 
Hmm,...was tun. 
Natürlich sollte ich gleich anfangen Medikamente zu nehmen,...was ich aber nicht tat, weil ja keine Befunde da waren.

Ich bin Trauma Patientin,...machte schon einige Jahre Therapie.
Auf Grund des Traumas war ich nicht mehr arbeitsfähig, und bekam EU Rente. Leider. Oder vielleicht auch " Zum Glück ",....ich weiß es nicht.

Mit dem " nicht mehr arbeiten gehen, nicht mehr arbeiten können " war es für mich wirklich sehr schwer. 
Zwanzig Jahre über Arbeit definiert,.... und das soll auf ein Mal weg sein ??? 
Wer oder was bin ich denn jetzt ?? 
Es war eine schwierige Zeit,....es ging aber voran. Jede Therapiestunde zählte, und brachte mich weiter.
Warum auf einmal diese Schmerzen ?? Es ging doch aufwärts !! 

Nun gut, dachte ich damals,....vielleicht nützt ja ein kleiner Urlaub.
Wir sind im November über ein langes Wochenende nach Spiekeroog gefahren,...dachten, diese kleine Auszeit wäre gut für mich. Nein, war sie nicht. Die Schmerzen hörten einfach nicht auf.

Es wurde immer schlimmer,...ich bekam die Arme nicht mehr hoch,...was beim duschen sehr schwierig war. Wie sollte ich mir die Haare waschen ??
Meine Schwester wohnt bei uns unten im Haus. Sie hat mir in dieser Zeit geholfen. Ich konnte mich nicht mehr alleine anziehen,.....kam nicht mehr an meine Füße ran !! 
Ich konnte das Lenkrad vom Auto nicht mehr halten, also ging Auto fahren auch nicht mehr.
Treppe steigen,....was für eine Qual !!! Auf allen vieren bin ich nach oben gekrabbelt !!
Ein Wahnsinn, was da passiert ist !!! Es hat nicht viel gefehlt, und ich wäre im Rollstuhl gelandet. 

Keine Kraft mehr im Körper, alle, aber auch wirklich ALLE Muskeln im ganzen Körper schmerzten !!

Es muss etwas passieren,....sonst werde ich verrückt !!

Anfang Februar war für mich klar : das muss psychisch sein ! Trauma.
Okay,...dann geh ich halt ins Krankenhaus. Kannte ich ja schon.
Die Klinik, die damals in Twistringen war, hatte auf der Station 7 eine psychotherapeutische,...dort bin ich dann hin.
Natürlich wird auch da Blut abgenommen,....und drei Tage später hieß es : meine Entzündungswerte sind oben !!
Das war doch schon mal was,....Sachen packen, und Umzug in ein anderes KK !! Wieder auf die Rheumatologie.  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 ) ALLES verändert sich : für IMMER

Bin wieder da :-) .... Was war passiert ?

27 ) Wut trifft auf Verzweiflung