7 ) Neue Anhaltspunkte ??? ....oder doch ein Flop ....

Mein Interesse war geweckt.
Eine Klinik in München versprach ,....ja,...was eigentlich ?
Nein,...die Klinik versprach nichts.
Ich versprach mir selber was davon.
Nur : was ??
Heilung ???? ...nein, mit Sicherheit nicht....Besserung ?? ...ja,...damit könnte ich leben.
Ok,...dann mal los.

Die Formalitäten waren schnell erledigt.
Ich rief dort an, bekam einen Termin zur stationären Aufnahme.
Meine Hausärztin machte mir die Einweisung fertig.

Ich buchte einen Flug, was die Krankenkasse natürlich nicht bezahlte.
Sie bezahlt lieber die Zugfahrt, die 3x so teuer war !!!
Egal,....zurück dann mit dem Zug.

Hannover - München.

WAS für eine Tortur. Ohhh jehhh,.....Das fliegen ist nicht das Problem. Kein Stress, hatte Zeit, konnte lesen oder stricken.
In München musste ich mit der Straßenbahn weiter,...einige Male umsteigen,....und an der letzten Haltestelle, eigentlich direkt vor der Klinik, ( was ich aber nicht wußte, weil ich mich da ja nicht auskannte ).....fragte ich den Fahrer, wo ich raus müsse, wo denn diese Klinik sei : ob ich dumm sei und nicht schauen und lesen konnte,...war die Antwort !!!
Dankeschön nochmal, Du Penner, für Deine Freundlichkeit !!!

Angekommen.
Bei der Aufnahme durch einen jungen Arzt,...tja,...wie soll ich sagen....ich wurde gefragt, warum ich denn so weit reisen würde, und nicht in die Klinik nach Bremen ginge ???????
W A S ?????
Von nichts gewusst, auch nicht bei dem Anruf in München darauf hingewiesen worden. Obwohl sie gesehen haben, von wo ich kam.
Puuuhhhh,....na gut. Jetzt war ich da, und natürlich konnte ich bleiben :-)

Hier mach ich es kurz :
Behandelt wird nach TCM.
Ich bekam eine ordentliche rundum Verpflegung nach TCM :-)
Jede Anwendung tat so unendlich gut......egal, ob es das Essen war ( und DAS war anders !!!) das schröpfen, der mittagliche Leberwickel,....auch die Akupunktur.
Es gab noch mehr, aber die habe ich nicht mehr im Kopf.
Und dann kam die Hyperthermie.

Ich lag in einem Bett, um das eine Kabine gelegt war. Ein Wärmezelt.
Dieses Zelt wird auf 60° geheizt.
Somit wurde das künstliche Fieber erzeugt.
Die erste halbe Stunde war sehr angenehm.....
Und irgendwann fing es an, unangenehm zu werden....puuuhhh....
Es war wahnsinnig anstregend für meinen Körper.
Aber ich hatte es fast eine Stunde ausgehalten,....super !! :-)
Ständig war jemand bei mir,...tupfte mir die Stirn, gab mir lauwarmen Tee :-)
Ich war angeschlossen,...es wurde überwacht, wie mein Puls und die Temperatur war.
Überhaupt war das Personal super nett :-) !!!

Ich war über zwei Wochen da,....ach,...da fällt mir ein : die erste Woche wurde gefastet !!!
Nein,...ich war drei Wochen da !!!
Ich hatte ja 3x die Hyperthermie :-)

Und e n d l i c h ging es mir besser !!!!
Mein gesamter Zustand war deutlich verbessert !!!
Weniger Schmerzen,....ich konnte wieder besser gehen.
Wahnsinn :-))))

Und dennoch konnte mir keiner sagen, wieso, und woran das lag.
Seltsam.
Es sei für das Immunsystem gut,....aber : mein Immunsystem wurde doch unterdrückt ??
Warum sollte das jetzt gut sein ??

Egal,...es hat geholfen,....und der nächste Aufenthalt in der anderen Klinik in meiner Nähe wurde geplant :

Es ging nach Bremen, in das St. Joseph Stift !!!
Hier gibt es die Abteilung für Naturheilverfahren :-)

https://www.sjs-bremen.de/unsere-kompetenzen/naturheilverfahren/ueber-uns.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 ) ALLES verändert sich : für IMMER

Bin wieder da :-) .... Was war passiert ?

27 ) Wut trifft auf Verzweiflung