26 ) Voller Wut

 Da war sie also,... die Ablehnung aus einer Klinik, in die ich alle Hoffnung gesetzt hatte.😪😪

Immer und immer wieder las ich diesen Zettel durch. Ich verstand es nicht. War absolut hilflos.

Viele Tage habe ich darüber geweint,...so, wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging, hatte ich keine Chance mehr.😢 Mein Zustand wurde immer schlimmer. Das, was die Erkrankung hervor gerufen hatte, war wieder volle Pulle am werken. Mit aller Gewalt. Der ganze Körper schmerzte, die Muskeln unendlich angegriffen, die Haut wurde immer röter. Ich war ein Haufen Elend. Alles in mir rebellierte. Oft musste ich brechen, einfach so, ohne Vorwarnung. Ich spuckte Blut. Blut kam auch mit dem Stuhl raus. Wenn ich nichts machen würde, wäre das mein Ende.⚰️ Ich konnte förmlich dabei zusehen, wie ich zerfiel. Praktisch von heute auf morgen.

Für mich war klar : keine Medikamente mehr. ☝️☝️

Ich stellte mich auf Siechtum ein. Auf den Zerfall. Und hoffte, es geht schnell. 

Irgendetwas passte aber nicht. Wenn das, was ich in meiner Nahtod Erfahrung gesehen habe, stimmt, dann geht alles ganz anders aus.

Was soll ich tun ??? ....und in mir stieg Wut hoch,....Tag für Tag wurde es schlimmer,....Wut über die Ablehnung der Klinik. WIE konnte das sein ?? Wie konnte ich, in meinem Zustand, von dieser Klinik abgelehnt werden ??? In mir kochte es ....ich hatte fürchterliche, aggressive Gedanken. Meine Diagnose stand doch direkt auf der ersten Seite !!! Das Wort Dermatomyositis sprang einem förmlich ins Gesicht !!!

Ich wurde krank, sehr krank. Ich hatte mir wieder was eingefangen, eine Erkältung, die zur Handfesten Grippe wurde. Auch das noch. 

Ich war so krank, dass es am 28. Dezember 2018 nochmals zu einer Nahtod Erfahrung kam. Dieses Mal lag ich auf dem Sofa,....ich sah mich einfach auf dem Sofa liegen,....dieses Mal war es anders.

Was passiert hier mit mir ????? Nein,...ich kann noch nicht über diese Erfahrung sprechen,....

Aber ich wusste, was zu tun war.👍

Als erstes musste ich dem Ablehnungsbescheid der Klinik widersprechen !!!☝️

Und es war klar : die Klinik kann nur der Anfang sein !!!

Ich setzte mich wieder an den PC, und die Arbeit ging nochmal los. 

Diesmal nach entsprechenden Ärzten, die mir helfen können.

Und : ich wurde fündig.🙏

Diese Wut,....ich musste diese Wut in Griff bekommen.

Kurz vor Silvester kamen dann auch die Ergebnisse von dem Arzt in Gütersloh, bei dem ich wegen der Hormone war. Das Rezept lag auch dabei.

Wo bestelle ich jetzt ? Ich rief in einer Apotheke in Frankfurt an. Die Preise für mich lagen bei 160.- € ... Wahnsinn. Okay,...dann nochmal in einer anderen Apotheke versuchen. In Wien. Die Dame sagte mir am Telefon einen Preis von etwa 80.-€. WOW, dachte ich, das ist ja mal ein Preisunterschied. Leider habe ich mir das nicht schriftlich bestätigen lassen. 🤦‍♀️Habe das Rezept per Mail geschickt, und los ging es. Ich musste tatsächlich noch über zwei Wochen warten,......und es ging mir immer schlechter und schlechter. Mein Hormonhaushalt trug da natürlich auch zu bei.

Zwischenzeitlich hatte ich wieder einiges auf den Weg gebracht.

Endokrinologe. Wo finde ich sowas ??? OMG,...wieviele Endo's gibt es denn ???

Die Auswahl fiel schwer. OK, dann ruf ich mal in Hannover an. Da gab es eine Frauenärztin, mit Zusatz Ausbildung . Im Endokrinologikum Hannover. Was besseres fiel mir nicht ein. Ein ganzes Haus voller Fachleute,...das sollte wohl weiterhelfen können.

Am Samstag, dem 19. Januar 2019, kamen dann die Hormon Tabletten. Es waren Lutschtabletten. Eine halbe morgens, eine halbe abends. Ich fing sofort an. GOTT, waren die scheußlich. Aber egal,...ich war sooooo unendlich froh, dass ich nun endlich Hilfe bekam. 

Am darauffolgendem Mittwoch, 23. Januar, hatte ich dann den Termin bei dieser Frauenärztin. Das war auch der erste Tag, an dem ich merkte, dass es mir besser ging,....was die Hormone betraf. Die extremen Hitzewallungen, die ich die ganze Zeit über hatte, ließen endlich etwas nach.🙏

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23 ) ALLES verändert sich : für IMMER

Bin wieder da :-) .... Was war passiert ?

27 ) Wut trifft auf Verzweiflung